Unter den aktuellen Auflagen ist es fast unmöglich, den Schulalltag zukünftigen Schülern und Schülerinnen näher zu bringen. Doch davon wollten wir uns nicht beirren lassen. Franz Schierhuber, Wolfgang Hackl und Stephan Raidl drehen einen Schulfilm, der verschiedene Gegenstände, die unzähligen Projekte, die spannenden Möglichkeiten und ein wenig den Ablauf in der NÖMS Ottenschlag zum Inhalt hat.

Dafür wurden keine Mühen und Kosten gescheut. Neben neuer Filmkamera und Laptop stecken auch viel Freizeit und Leidenschaft in diesem Film, er vermittelt, wie Unterricht in der NÖMS Ottenschlag abläuft. Deutsch, Englisch, Mathematik, aber auch Physik, Informatik, Bildnerische Erziehung und Ernährung und Haushalt werden gezeigt. Auch gewährt dieser Schulfilm einen Einblick ins Teamteaching und digitale Unterstützungsmaßnahmen, wie Kahoot oder Microsoft Teams.

Die Schwerpunkte der Schule – Musikerziehung und Kreatives Gestalten – und die Nachmittagsbetreuung werden ebenso gezeigt, wie Einblicke in die umfassenden Aktivitäten und Möglichkeiten, die Kinder in der NÖMS Ottenschlag hat.

Hier gehts zum Film:

Unsere Peers begleiten Sie auf einem Rundgang durchs Schulhaus – viel Vergnügen