Am Fr, 25.6. starb OSR Paul Lenauer im 93. Lebensjahr.

Er übernahm die Leitung der Hauptschule Ottenschlag mit 700 Schülern und 20 Klassen im Jahr 1971. Einige notwendige Dislozierungen erforderten einen Hauptschulneubau ab 1976. Bereits drei Jahre später konnte die neue Hauptschule am derzeitigen Standort bezogen und 1985 feierlich mit LH Mag. Siegfried Ludwig eröffnet werden. In seine weitere, überaus engagierte und in die Zukunft investierende Leitertätigkeit fallen u.a. die Gründung des ersten Elternvereines, die Abschaffung der Klassenzüge und Einführung der Stammklassen und Leistungsgruppen. Die Förderung des Sports und der Musik waren ihm ein besonderes Anliegen und zeigten sich im Neubau des großen Turnsaales und in der Errichtung des Schwerpunktes Musikerziehung an der HS Ottenschlag vor 30 Jahren.

Wir gedenken eines Pädagogen, der unzählige Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer mit seiner Persönlichkeit, seinem Wissen, seinem Humor und seiner Warmherzigkeit in ihrem Leben begleitet hat. (zur Parte)