Das Musiklehrerteam Franz Schierhuber, Alexandra Jäger, Gerhard Schnabl unter der Leitung von Michael Koch gestaltete diese Woche ein Musikvideo des John Lennon Songs „Give Peace a Chance“ mit den SchülerInnen der NÖMS und der VS Sallingberg. Die Solistinnen Franziska Jäger, Marie Mittermeir und Johanna Mörth performten die Strophen, alle SchülerInnen stimmten in den Refrain ein. Begleitet von Gitarren und Percussion wurde die Aufnahme in der Aula gemacht.

Als besonderes Gestaltungselement filmte Dominik Aigner aus Martinsberg, https://www.drone-services.at, unentgeltlich den Protestmarsch für den Frieden am Hartplatz und das mit allen SchülerInnen geformte Peace Zeichen. Die äußerst tiefen Temperaturen und der kalte Wind ließ uns alle frieren, aber der gute Zweck und der heiße Tee von Maria Brandstetter ließen die kalten Finger bald wieder erwärmen.

Linda und Wolfgang Hackl zeichnen verantwortlich für die Regie, die Aufnahmen mit zwei Videokameras und die anschließende zeitraubende Videoschnittarbeit. Man darf gespannt sein über das Produkt, das in den nächsten Tagen auf Youtube veröffentlicht wird.

Ein Gedanke zu “Musikvideo „Give Peace a Chance“ für die Ukraine”

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.