Am Dienstag, den 24.5.2022 erkundeten die SchülerInnen der 3. Klassen mit den Lehrkräften Alexandra Jäger, Michael Koch und Gudrun Koller-Leeb wieder einmal die Sehenswürdigkeiten der Großstadt.

Nach einem entspannten Besuch im Tiergarten Schönbrunn fuhren sie mit der U-Bahn in den ersten Bezirk, um die kulinarische Seite Wiens kennenzulernen.

Anschließend besuchten sie das 3D-PicArt-Museum. Dort entstanden mit Hilfe von perspektivischen Täuschungen abenteuerliche Fotos im 3D-Effekt. Nach dem Fotospaß bummelten sie noch ein Weilchen durch die Innenstadt.

Im Theater der Jugend sahen sie das Stück „Supergute Tage oder Die sonderbare Welt des Christopher Boone“, in dem über das Leben eines autistischen Jugendlichen erzählt wird. Nachdem das gute Wetter den ganzen Tag gehalten hatte, machte uns der Regen bei der anschließenden Heimfahrt nichts mehr aus.

Fotos folgen!