In der ersten Schulwoche absolvierten 10 Schülerinnen der 3. Klassen ihre zweitägige Ausbildung. Neben theoretischen Inhalten zu Konflikt und Mediation lernten die Schülerinnen viele neue Begrifflichkeiten kennen und zuordnen. Spielerisch wurde der Zusammenhalt gestärkt und erfahren, wie mit Konfliktsituationen umgegangen werden kann.                                                                              

Das leibliche Wohl kam nicht zu kurz: am ersten, langen Abend machten die Coaches Miriam Sommer und Philipp Rampetsreiter Toasts, den Abwasch erledigten jedoch die Peers. Am nächsten Tag ließen wir uns beim Gasthaus Renner mittags bekochen.

Danke an die neuen Peers für die produktive Zeit und die Bereitschaft, mehr Verantwortung im Schulalltag zu übernehmen, sowie an die Eltern für die Abholung zu später Stunde.