Im Rahmen einer Räumungsübung mit der Freiwilligen Feuerwehr Ottenschlag lernten unsere SchülerInnen, wie sie sich im Falle eines Brandes in der Schule verhalten müssen. Sehr diszipliniert verließen alle gemeinsam mit ihren LehrerInnen die Klassen- und Unterrichtsräume und versammelten sich am „roten“ Platz (so nennen wir unseren Hartplatz) hinter der Schule. Oder doch nicht alle? Zwei Schüler wurden im Vorhinein von Kommandant Elmar Ruth und seinem Stellvertreter Willi Wagner jun. dazu angehalten, sich im Schulgebäude zu verstecken. Das war als Aufgabe für die Feuerwehrmänner und -frauen gedacht. Gottseidank wurden die zwei Buben gefunden und gerettet!
Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass der Großteil der angerückten Feuerwehrmitglieder bereits unsere SchülerInnen und Schüler waren. Schön, dass ihr euch in diesem so wichtigen Verein unserer Gemeinde engagiert!