Am Schulschluss findet traditionell nach dem Besuch der Heiligen Messe in der Pfarrkirche die Verabschiedungsfeier der 4. Klassen statt.

Zu Beginn wurden die Schüler mit dem besonderen Zeugnis „lauter Einser“ von der Schule ausgezeichnet.
Es sind dies heuer:
Elena Lemp und Emely Stummvoll und Florian Weidenauer und Katharina Ruth – 1. Klasse
Christoph Führer – 2. Klasse
Hanna Waglechner – 3. Klasse
Leonie Rammel, Vinzenz Siegl – 4. Klasse

Das Jugendsportabzeichen ÖSTA erhielten aus den Händen von Heidemarie Katzinger und Philipp Rampetsreiter Simon Bock, Dominik Frühwirth, Elisa Weinmann, Leonie Rammel.

Martina Grill überreichte die Urkunden für die wertvolle 2-Jährige Arbeit als Peer an unserer Schule an Leonie Rammel, Elisa Weinmann, Lisa Hackl, Cora Giessriegel, Jana Laher, Sophie Stummvoll, Jasmin Liebner, Sandra Hackl, Alina Leutgeb, Samantha Traxler, Marlies Führer.

Für das Erreichen eines ausgezeichneten Erfolges erhielten die SchülerInnen und Schüler Dominik Frühwirth, Elisa Weinmann, Nadine Lauberger, Leonie Rammel, Alexander Walter und Vinzenz Siegl eine Erinnerungsmünze von Elternvereinsobfrau Christina Braun.

Anschließend verabschiedeten sich die Klassensprecher der 4. Kl. stellvertretend für ihre Mitschüler von allen unterrichtenden Lehrern und ganz besonders herzlich von ihren Klassenvorständen Martina Grill und Maria Eigner.

In einem filmischen Rückblick auf 4 Jahre NÖMS Ottenschlag, gestaltet von den Klassenvorständen, und dem von allen gesungenen Lied „Freundschaft“ wurde viel gelacht und auch geweint.

Auch für uns Lehrer ist dies eine besondere Feier, erleben hier wir doch die gute Verbundenheit der Schüler mit uns.

Wir wünschen unseren 4. Klassen alles Gute für den weiteren Berufs- bzw. Schulweg und freuen uns, wenn bei einem späteren Klassentreffen von dieser gemeinsamen Schulzeit viel erzählt wird.