Üblicherweise fahren unsere 1. Klassen im Frühjahr auf Schwimmkurs. In diesem Schuljahr war dies – nach einer Terminverschiebung – wieder möglich. Gleich vorweg: leider konnten manche von uns aufgrund einer positiven Corona-Testung nicht (die ganze Woche) dabei sein. Wir hoffen, dass dies in Zukunft nicht mehr der Fall sein wird.

Wir fuhren zwar in unser bewährtes Hotel, das jedoch von neuen Eigentümern geführt wird (Stadthotel Raabs). Von Montag, den 14. 03. bis Freitag, den 18. 03. standen Schwimmen, Waldviertel-Sightseeing und Gemeinschaft im Vordergrund. Neben dem Thayatalbad, der Burg Raabs, dem Nationalparkteam Thayatal und der Glashütte Apfelthaler machten der Quiz- und der Discoabend die Woche zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Herzlichen Dank an die Schüler*innen für deren Disziplin und Eifer (8 Allroundschwimmer/-innen!), ans Wetter und an alle Lehrerkolleg*innen für deren Einsatz, Zusammenarbeit und Flexibilität.