Liebes Angstmonster, wollen wir Freunde werden?

Die aktuellen Belastungen, wie Pandemie und Kriegsgeschehen, sowie auch persönliche Entwicklungsschritte können bei allen Menschen unvorhergesehene Ängste auslösen.

Beim gemeinsamen Elternabend der NöMS Ottenschlag und der VS Sallingberg lernten die Eltern psychologische und psychotherapeutische Techniken und Tools kennen, damit Ängste besser bewältigt werden können.

Die Psychologinnen Mag. Carmen Gorski, MSc und Laura Winter, MSc leiteten die Besucher*innen an, ihren persönlichen Notfallkoffer mit Bewältigungsstrategien zu füllen. Sie erklärten neueste wissenschaftliche Zusammenhänge zu diesem Themenbereich und beantworteten sehr anschaulich individuelle und aktuelle Fragen.

Herzlichen Dank an die Marktgemeinde Sallingberg, die gesunde Gemeinde und das Bildungswerk für das Sponsoring des gelungenen und professionellen Elternabends!

Im Anschluss wurde um freiwillige Spenden für die Ukrainehilfe gebeten, damit konnten zwei Hilfspakete um je 100 Euro angeschafft werden. Danke!

Anm.: Es freut uns sehr, dass wir unsere Absolventin Mag. Carmen Gorski, MSc erstmals als Vortragende für unsere Schulen gewinnen konnten!