Am Donnerstag, den 23.02.2023 erprobten unsere Peers verschiedene Spiele mit ihren Buddies aus den 1. Klassen. Die Spiele schärften die Wahrnehmung und stärkten die Beziehung zwischen den Schülerinnen und Schülern. Das Ziel war, dass die Kinder der 1. Klassen ihre Schutzengel besser kennenlernen und sich bei Anliegen eher an sie wenden. Ein Peer berichtet: „Mein Buddy ist eigentlich sehr ruhig, aber beim Wahrnehmungsspiel durfte ich sie ganz neu kennenlernen.“

Am Nachmittag trafen sich die Peers, um Inhalte zu den Themen „Kommunikation“ und „Konflikt“ zu wiederholen und die Gemeinschaft zu stärken. Spiele und Essen kamen nicht zu kurz, ein Filmabend rundete den Tag ab. Danach übernachteten die Peers im Peerraum der Mittelschule und setzten ihren Schulalltag nach einem gemeinsam vorbereiteten Frühstück fort.

Der Peernachmittag wurde zum ersten Mal seit einigen Jahren von Philipp Rampetsreiter und Miriam Sommer organisiert und von den Jugendlichen mit Begeisterung angenommen.