Seit Schulbeginn bereiteten sich die Schüler*innen gemeinsam mit den Lehrer*innen auf diesen Abend mit dem großen Thema „Peru“ vor und konnten so den vielen Besucher*innen ein abwechslungsreiches, kreatives und vor allem informatives Programm in Form von Liedern, Tänzen, Sketches, Videos und PowerPoint Präsentationen darbieten.

Das Herzensprojekt von Schwester Karina Beneder, die seit zwei Jahren in Peru lebt und sich dort um Kinder, aber auch um Umweltprojekte kümmert, wird mit dem Erlös des Abends unterstützt. Schwester Karina hatte im Vorfeld drei Videos, in denen sie über ihre Arbeit in den Anden spricht, aufgenommen. Diese gaben dem Publikum einen sehr guten Einblick ins tägliche Leben in Peru.

In der Ausstellung auf der Galerie gab es Zeichnungen, Werkstücke und Kreativarbeiten zu bewundern und auch zu kaufen. Viele Gäste erwarben ein Kirschkernsäckchen, eine Kerze, eine „upcycle“ Etagere, Vanillekipferl, eine Ringelblumensalbe oder einen Lippenbalsam – alles Dinge, die im Kreativ- bzw. Werkunterricht hergestellt worden waren.

Köstliche Cocktails, ein hervorragender Quinoa-Salat und ein Zitronenkuchen versorgten die Gäste kulinarisch.

Wir freuen uns sehr, dass die vielen Besucher*innen fleißig gekauft, konsumiert und gespendet haben und wir somit Schwester Karina mehr als 1.600€ überweisen können. Herzlichen Dank!