Von 8. bis 12. Juni 2026 fand an unserer Schule wieder die beliebte Native Speaker Week für die 3. Klassen statt. Alle 39 Schüler*innen der 3. Klassen nahmen mit großer Begeisterung an dieser abwechslungsreichen Woche teil. 
Drei Native Speaker aus Amerika, England und Australien brachten den Kindern auf spannende und authentische Weise die englische Sprache sowie Einblicke in Kultur, Musik, Sport und Ernährung ihrer Heimatländer näher. Dabei wurde gekocht, getanzt, gespielt und vor allem eines: Englisch gesprochen. 
Den krönenden Abschluss bildete die Präsentation am Freitag. Die einzelnen Gruppen führten vor ihren Mitschüler*innen selbst gestaltete Sketches auf, in denen sie das Gelernte kreativ umsetzen konnten. Die Kinder hatten dabei sichtlich großen Spaß, und die Aufführungen waren schlichtweg „magnificent“ 😉.